Die 5 coolsten Autos der Filmgeschichte

Die schönste Art und Weise Hollywood zu erleben? Auf vier Rädern und mit ordentlich PS! Mit diesen 5 Autos kannst du in die coolsten Rollen der Filmgeschichte schlüpfen:

  • Mustang fahren wie “John Wick”
  • Im DeLorean “Zurück in die Zukunft”
  • “Little Miss Sunshine”- Feeling im VW Bulli
  • Im Audi R8 Gas geben wie Marvel’s Iron Man
  • “The Fast and the Furious” erleben

Mustang fahren wie “John Wick”

Der verdammt coole Rachethriller brachte Keanu Reeves nach einer Schwächephase wieder mit einigen lauten Ballereien zurück auf die Leinwand. Abgesehen von seinem geliebten Hund, hängt er hier auch sehr an seinem 1969er Ford Mustang Mach 1 mit satten 324 Pferdestärken. Besonders cool: John Wick macht keinen auf motorisierter Machokiller, sondern weiß einfach stillschweigend Qualität zu schätzen.

Im DeLorean “Zurück in die Zukunft”

Kein spaciger Stuhl und auch keine blaue Telefonzelle: Die Zeitmaschine in der „Zurück in die Zukunft”-Trilogie (1985-1990) war nichts anderes als ein umgebauter DeLorean DMC-12. Das wohl großartigste Filmauto aller Zeiten beflügelt bis heute die Fantasie. Was nur Wenige wissen: Das Modell dahinter sollte für Autobauer John DeLorean eine ganz besondere Bedeutung haben: robust, nachhaltig produziert und (ganz unamerikanisch) kompakt wollte er ihn entwickeln. Eine richtungsweisende Vision, und als Marty McFly lässig im DeLorean um den Block zu cruisen – das wird auch immer modern bleiben. Bei einer DeLorean Rundfahrt durch Dresden kannst du genau das machen!

“Little Miss Sunshine”-Feeling im VW Bulli

Der Volkswagen Transporter, besonders die frühen Modelle, stehen in Filmen meistens für großen Zusammenhalt und einzigartige Reiseerlebnisse. Da gibt es einige Beispiele, etwa das mit zwei Oscars bedachten Filmjuwel „Little Miss Sunshine“ von 2006. Auf dem gemeinsamen Roadtrip in dem knallgelben Bulli zu einer Misswahl für Kinder tun sich manche tiefe Gräben und Abgründe der Familienmitglieder auf. Aber am Ende ist das Verständnis füreinander doch das Entscheidende. Wer bekommt da nicht Bock auf einen Bulli-Trip?

Im Audi R8 Gas geben wie Marvel’s Iron Man

Von allen Marvel-Helden ist Iron Man unbestritten der lässigste. Milliardär Tony Stark hat einfach die witzigsten Sprüche und den praktischsten Allzweckanzug der Comicfilmgeschichte. In den drei Verfilmungen trumpft Iron Man entsprechend neben Hauptdarsteller Robert Downey jr. auch mit technischen Leckerbissen auf. Ein ganz realistisches Gefährt hat aber in allen drei Teilen einen großartigen Auftritt: ein unverschämt sexy Audi R8 Spyder. Der Luxusschlitten ist zum Markenzeichen des Eisenmannes geworden. Mit gutem Grund, gegen seine schlichte Eleganz stinkt jedes übertriebene „Batmobil“ ab.

“The Fast and the Furious” erleben

Natürlich ist es fast unmöglich nur eine ikonische Karosse oder den besten Motorsport-Filmauftritt rauszusuchen. Aber wenn wir uns entscheiden müssen, ist es Dominic Torettos 1970er Dodge Charger aus dem ersten „The Fast and the Furious“. In seinem schlichten Design ist das Muscle Car sowas wie ein Urvater, der im Laufe der Serie gegen immer ausgeflipptere Modelle ersetzt wurde. Besonders die Szenen, in denen in engen Häuserschluchten über Kreuzungen geschliddert wird, haben es in sich. Die Drifts sind das Beste an der Filmreihe mit Paul Walker, Vin Diesel und Michelle Rodriguez. Bei einem Motorsport-Tag am Circuit Zandvoort kannst du den Actionstars nacheifern.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

View Comments (2)

  • Ich bin nicht interessiert aber wie könnt ihr diese Aktion so betiteln wenn Eleanore nicht dabei ist?
    Schreibt doch dann bitte die „Plätze 2-5...“

    • Hi Piel, das ist natürlich eine subjektive Liste - der Shelby GT500 gefällt uns auch sehr gut!