Top 11 Geschenke für Sportler

Wie du einen Sport-Freak glücklich machst? Mit einem einem Erlebnis das wortwörtlich den Atem raubt! Da die Optionen hier schier unendlich sind, nehmen wir  dir die Recherche-Arbeit ab und verraten dir unsere Top 11 Geschenke für Sportler. Vom außergewöhnlichen Sportlerebnis für Zwischendurch bis zum Once-in-a-Lifetime Abenteuer. Egal, ob du ein Weihnachtsgeschenk oder eine Überraschung zum Geburtstag suchst – diese originellen Geschenkideen für Sportler sorgen für den Wow-Effekt.

  1. Indoor Surfkurs
  2. MTB Tour im Bergwerk
  3. Personal Fitnesstrainer oder Boxtrainer
  4. Kajak Abenteuer
  5. Erlebnisreise durch das Himalaya</li>
  6. Schneeschuhwandern
  7. Biathlon Kurs
  8. Stand-Up-Paddling
  9. Training in der Kältekammer
  10. Massage zur Muskelentspannung
  11. Ernährungsberatung

1. Indoor Surfkurs

Zum Wellenreiten gehört eine gewisse Grund-Fitness. Daher ist ein Surfkurs das ideale Geschenk für einen sportlichen Freund, der schon die nötige Körperspannung mitbringt. So ist das Erfolgserlebnis am größten. Aber auch für erfahrene Surfer ist die Indoor Welle eine tolle Möglichkeit ihren Lieblingssport zu üben, ohne dafür an den Atlantik fahren zu müssen.


2. MTB Tour im Bergwerk

Das passende Equipment haben die meisten leidenschaftlichen Biker schon. Daher ist es etwas schwieriger Geschenke für Sportler auf dem Mountainbike zu finden. Eine abgefahrene Herausforderung kommt aber garantiert gut an. Unser Tipp: Eine außergewöhnliche MTB-Tour im Bergwerk! Unter diesen Bedingungen hat der oder die Beschenkte sicher noch nie gebikt. Im Schein der Stirnlampe geht es im Affenzahn zur das unterirdische Labyrinth. Da pumpt das Adrenalin nur so durch die Adern!


3. Personal Fitnesstrainer oder Boxtrainer

Der ultimative Luxus für einen Sportfreak? Ein Personal Fitnesstrainer! Hier wird das Workout genau auf die Bedürfnisse abgestimmt. Das perfekte Geschenk für Sportlerinnen und Sportler die ihr persönliches Limit kennenlernen und bezwingen möchten. Um richtig Dampf abzulassen, eignet sich ein eigener Boxtrainer besonders gut.


4. Kajak Abenteuer

Wenn es nach Jochen Schweizer ginge, sollte jeder mal Kajakfahren ausprobiert haben. Paddeln fördert nicht nur die Fitness, sondern ist auch gut für die mentale Gesundheit. Weil der Sport so vielfältig ist, eignet es sich auch für jeden Typ Mensch. Mehr dazu, erfährst du im Interview mit Jochen. Von der atemberaubenden Wildwasser Fahrt bis zur mehrtägigen Seekajak Tour, hier ist für jeden das passende Erlebnis dabei. Übrigens: Kanu- oder Kajakfahren ist auch ein geniales Geschenk für sportliche Kinder.


5. Erlebnisreise durch das Himalaya

Eine Erlebnisreise ins Himalaya ist ein wirklich ausgefallenes Geschenk für Sportler, ganz besonders für Bergsteiger. Denn das höchste Gebirge der Welt ist das Nonplusultra für Berg-Verrückte. Für die Wanderungen in mehreren tausend Metern Höhe ist ordentlich Kondition gefragt. Die Belohnung: Einsame Täler, spektakuläres Gipfelpanorama und mit etwas Glück auch die Sichtung seltener Schneeleoparden. Wenn du mit deinem Geschenk den Lebenstraum eines Bergsteigers verwirklich willst, ist dieser Reise ein Volltreffer.


6. Schneeschuhwandern

Abseits der Pisten liegt das wahre Winter-Abenteuer! Das Wandern im Tiefschnee ist eine besondere Herausforderung, die mit grandiosen Panorama-Ausblicken belohnt. Das macht  eine Schneeschuhwanderung zum traumhaften Geschenk für Sportler zu Weihnachten oder für einen Winter-Geburtstag. Zu gewöhnlich? Eine besonders originelle Variante ist die Schneeschuhwanderung mit Übernachtung im Iglu. Mehr Winter-Action gibt es nur bei einer Nordpol-Expedition.


7. Biathlon Kurs

Ein weiteres Schnee Erlebnis unter den Top 11 der Geschenke für Sportlerinnen und Sportler – der Biathlon Kurs. Schon hundert Mal bei Olympia gesehen, selber ausprobiert haben es aber die wenigsten. kein Wunder: Biathleten müssen ganz schön was leisten. Trotz eisiger Temperaturen kommt hier jeder ins Schwitzen. Mit diesem ausgefallenen Geschenk für Sportler machst du Leichtathleten, Skater und Langläufer eine echte Freude.


8. Stand-Up-Paddling

Auch wenn es sich eher nach einem Sommersport anhört: SUP kann auch ein Winter Geschenk für Sportler sein. Eine klassische SUP Runde ist natürlich cool, aber wirklich außergewöhnlich ist eine SUP Tour im Gletscher. Falls du doch lieber ein Sommererlebnis verschenken möchtest, kannst du die Balancekünste des Beschenkten beim SUP Yoga auf die Probe stellen.


9. Training in der Kältekammer

Bei der sogenannten Kryotherapie geht es für 3 Minuten in ein minus 150°C Kältebad. Warum? Der Stoffwechseln wird beim Training in der Kältekammer auf Hochtouren gebracht, das Immunsystem gestärkt und die Leistungsfähigkeit wird gestärkt. Eine super Ergänzung zum Sport! Perfekt, wenn du kleine, aber trotzdem originelle Geschenke für Sportler suchst!


10. Massage zur Muskelentspannung

Die meisten Geschenke für Sportler sorgen für Action. Doch wer Sport macht, muss auch an die Regeneration denken. Gerade bei sportlichen Menschen sind die Muskeln oft verspannt. Deshalb ist eine Massage wirklich für jeden Sportler als Geschenk geeignet. Hier werden die Muskelstränge gelockert und der Körper für die harte Arbeit belohnt.


11. Ernährungsberatung

Neben vielen Trainingseinheiten ist vor allem die Ernährung ein großer Hebel für mehr Fitness. Daher gehört eine Ernährungsberatung zu den besten Geschenkideen für Sportler. Egal, ob du einem Läufer oder einem Gewichtheber eine Freude machen möchtest, mit einer Ernährungsberatung liegst du goldrichtig. Hier lernt er oder sie sich optimal vor, während und nach dem Sport zu ernähren. So bekommt der Körper die optimalen Nährstoffe für ein effektives Training.

Das waren unsere Top 11 Geschenke für Sportler – wenn hier noch nicht der Jackpot dabei war, wirst du bei unseren Sporterlebnissen fündig.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?