Home-Workout und Interview mit Roxi

Sport, Reisen, Ernährung und immer viel Action. Das ist das Leben von Roxi, auch bekannt unter roxisecke auf Instagram oder Youtube. Die Influencerin vom Bodensee teilt mit ihren 137 Tausend Followern ihre Tipps und Tricks für einen gesunden Lebensstil. In unserem Interview erfahrt ihr, wie sich die Abenteurerin zuhause fit hält und welche Jochen Schweizer Erlebnisse zu ihren Favoriten gehören. Um mit eurer neu gewonnenen Motivation gleich durchzustarten, gibt es zusätzlich noch 3 schweißtreibende Home-Workout-Videos.

Roxi – Energiebündel und Sportskanone

Die Influencerin ist für ihre Fitness und Ernährungstipps bekannt. Doch das ist längst nicht alles. Sie liebt es zu reisen und ist ein absoluter Adrenalinjunkie! Egal, ob Wandern, im Rennauto mitfahren, Halbmarathon laufen oder Bungeejumping – hauptsache es ist aufregend und mit viel Bewegung verbunden. Bei ihren Fitnessvideos geht es ordentlich zur Sache und der Schweiß läuft nur so von der Stirn. Der Muskelkater ist euch hier garantiert!

Interview mit der Fitnessinfluencerin

Jochen Schweizer hat gefragt und Roxi hat geantwortet.

Jochen Schweizer: In deinem Profil sieht man, wie sehr du Reiseabenteuer liebst. Wie sehr vermisst du gerade das Reisen um die Welt?

Roxi: Da ich in der letzten Zeit sehr viel auf Reisen war, vermisse ich es noch nicht so sehr. Ich liebe es auch zuhause zu sein. Ich habe eine wunderschöne Wohnung, ein SUP, kann rausgehen und bin eigentlich gar nicht so eingeschränkt. Aber ich freue mich schon auf die zukünftigen Reisen, wenn es dann wieder erlaubt ist.

Jochen Schweizer: An welche Erlebnisreise erinnerst du dich am liebsten zurück?

Roxi: Eine Reise, die ich dieses Jahr im Januar gemacht habe, waren die Malediven. Es war traumhaft schön! Wir hatten ein Unterwasserzimmer und konnten die ganzen Fische, Haie und Korallen sehen. Das war unfassbar schön und einfach einzigartig und atemberaubend! Ich liebe Haie, das sind meine Lieblingsfische. Daran erinnere ich mich gerne zurück, weil man einfach abschalten konnte. Das Essen und die Getränke waren auch top!

Tipps für das Home-Workout

Roxi: Ich gebe euch einen Tipp. Es ist ganz wichtig, dass man einfach die Sportsachen anzieht und dann anfängt. Egal wie lange! Ich empfehle euch, einfach mal mit einem 10-Minuten-Workout anzufangen. Entweder, man hört nach 10 min auf und hat dann jedenfalls 10 min Sport gemacht oder man macht weiter und ist motiviert. Für mich entscheiden immer die ersten 5 Minuten, ob ich Sport mache oder nicht. Deswegen ist mein Tipp: Sportsachen anziehen und einfach loslegen! Gar nicht so viel nachdenken.

Jochen Schweizer: Du hast so viele kreative Workout-Ideen. Woher nimmst du die Kreativität und woher kommen diese Ideen?

Roxi: Ich war 7 Jahre lang Trainerin im Geräteturnen. Das hat mir damals schon so viel Spaß gemacht und ich habe dadurch viele Ideen gesammelt. Mittlerweile schaue ich mir auch Workouts von anderen an und schaue welche Übungen im “Trend” sind, sodass sie auch wirklich Spaß machen. Ich versuche täglich mich neu zu kreieren und neue Übungen zu finden, die für Andere Spaß machen.

Jochen Schweizer: Welche Übungen kannst du empfehlen, um auch zuhause fit für Abenteuer zu bleiben?

Roxi: Es ist egal, welche Übung ihr macht. Hauptsache ihr macht was und bewegt euch ein bisschen. Es ist einfach unfassbar wichtig gesund zu bleiben. Gerade jetzt in dieser Zeit ist es sehr wichtig ein intaktes Immunsystem zu haben. Das Immunsystem ist oft nur dann intakt, wenn das man körperlich fit ist.

Jochen Schweizer: Welche sind deine Top 5 Übungen für Homeworkouts?

Roxi: Squats, Lunges, Burpees – ich hasse sie, aber sie sind einfach gut – Planks und Push Ups.

Alles zum Thema Abenteuer und Action

Jochen Schweizer: Welches Jochen Schweizer Erlebnis findest du am aufregendsten und coolsten? Welches ist dein Lieblingserlebnis?

Roxi: Ich denke es gibt ganz viele Jochen Schweizer Erlebnisse, die einmalig sind. Was ich in Zukunft auf jeden Fall machen möchte, ist etwas wie Fallschirmspringen! Ich wollte es eigentlich schon in Dubai machen, allerdings hat uns da die Zeit gefehlt. Oder eher es hat angefangen zu regnen, als wir es machen wollten. Eigentlich alles, was in der Luft ist und spannend ist. Genauso Surfen. Ach, eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, weil es bei Jochen Schweizer so coole Sachen gibt.

Jochen Schweizer: Welches Jochen Schweizer Erlebnis würdest du dich nie trauen?

Roxi: Das ist eine gute Frage! Das weiß ich nicht.

Jochen Schweizer: Welches Jochen Schweizer Erlebnis würdest du verschenken?

Roxi: Ich würde am liebsten einen Tandemsprung, Fallschirmsprung oder einen Bungeejump verschenken. Einen Bungeejump habe ich selber schon gemacht. Das ist einfach cool und bleibt im Gedächtnis!

Jochen Schweizer: Was wolltest du Jochen Schweizer immer schon mal fragen?

Roxi: Also ich persönlich bin unfassbar begeistert von Jochen Schweizer. Ich denke, wir alle sind ein bisschen mit Jochen Schweizer aufgewachsen. Ich finde es unfassbar cool, dass er mit seiner Plattform anderen Menschen Arbeitsplätze schafft und zum anderen neue Erlebnisse kreiert, die dann auch von Menschen gebucht werden. Diese sind einzigartig und werden die Menschen niemals vergessen. Er schafft es die Menschen glücklich zu machen. Ich finde diesen Spagat, auch noch eine Erlebnishalle in München aufzubauen und aus allen Bereichen etwas zu schaffen, so verrückt!

Es gibt tatsächlich etwas. Ich habe mir ein Boot gekauft und würde gerne anfangen wollen Junggesellinnenabschiede auf dem Boot anzubieten. Mit Wakeboarden, Wasserski – mit Sachen die einfach unfassbar viel Spaß machen. Da wollte ich fragen: “Dürfte ich dieses Event auf deiner Plattform teilen? 😉“

Entweder oder – eine Runde Klartext

Jochen Schweizer: Mit Blick in die Zukunft: Bald wird wieder erlebt! Du hast eine Millisekunde für eine Antwort, ad hoc gefragt. Gym oder Outdoor-Workout?

Roxi: Outdoor-Workout.

Jochen Schweizer: Berge oder Meer?

Roxi: Meer!

Jochen Schweizer: Wasser oder Wind?

Roxi: Wasser.

Jochen Schweizer: Fliegen oder Fallen?

Roxi: Fliegen.

Jochen Schweizer: Solo oder Tandem?

Roxi: Tandem, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Jochen Schweizer: 2 oder 4 Räder?

Roxi: 4 Räder, weil ich Autos liebe!

Jochen Schweizer: Paragliding oder Fallschirmspringen?

Roxi: Fallschirmspringen.

Jochen Schweizer: Außergewöhnliches Dinner oder Outdoor-Survival-Camp?

Roxi: Outdoor-Survival-Camp.

Home-Workout mit Roxi – Zeit zum durchpowern!

Na, hat euch die Motivation gepackt? Dann geht es jetzt ans Eingemachte! Zeit, in die Leggings zu schlüpfen und den Schweinehund mit Roxis Videos in den Hintern zu treten.

Runter von deinen 4 Buchstaben – trainiere deinen Allerwertesten

Nachdem man den Hintern im Homeoffice den ganzen Tag platt gesessen hat, wird es Zeit, dem Bürostuhl oder dem Sofa für diese 3 Übungen Adieu zu sagen! Heb die Hüfte beim Beckenlift, tritt bei den Donkey Kicks mal richtig aus und finde deinen innerlichen Sumoringer bei den Squat-Jumps!

Starker Oberkörper mit 4 einfachen Übungen

Zeig was in dir steckt und trainiere mit Roxi deine Körpermitte! Egal, ob Schulterheben, Schulterdrücken, Walking Plank oder Liegestütz, diese Sportsession hat es in sich. Komm ordentlich ins Schwitzen und zeig was du drauf hast. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten!

Volle Muskelkraft voraus mit dem Ganzkörper-Workout

Stähle deinen Körper mit Planks, Squats und Liegestütz. Zum krönenden Abschluss geht es dann mit den Lunges ans Eingemachte! Sorge einfach von zuhause für einen fitten Körper und ein gutes Immunsystem.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?