Geheimtipps Hamburg: 7 außergewöhnliche Aktivitäten

Hamburg meine Perle! Neben Speicherstadt, Elbphilharmonie und dem Hamburger Dom hat die Hansestadt im Norden Deutschlands einiges zu bieten. Doch nicht nur für Touristen gibt es viele Aktivitäten in Hamburg, sondern auch die rund 1,8 Millionen Einwohner selbst können ihre Stadt noch von einer anderen Seite kennenlernen. Unsere Top 7 Geheimtipps für Hamburg findest du hier!

Hamburg –  Geheimtipps für spontane Lüüd

Bei unseren Freizeitaktivitäten in Hamburg ist für jeden etwas dabei. Egal, ob Adrenalinrausch beim Bungeesprung oder gemütlich beim Segeltörn auf der Elbe brunchen. Das Wetter der Metropolregion ist dir zu unbeständig, um im Voraus zu planen? Gar kein Problem! Unsere Geheimtipps in Hamburg gibt es auch spontan. Perfekt für den Feierabend oder die freien Tage am Wochenende. Einfach buchen und los gehts ins Abenteuer! Nu aber Butter bei die Fische! Hier kommen unsere 7 Hamburg Tipps:

Bungee Jumping – Adrenalinrausch vom Hafenkran

Zeit, über den eigenen Schatten zu springen! Direkt am Hamburger Hafen kannst du vom Hafenkran die Aussicht über Hamburg genießen. Schaue aus 50 Metern Höhe auf die bekannten Containerschiffe auf der Elbe. Erkennst du von dort oben die Nordsee und die Speicherstadt? Jetzt heißt es noch einmal tief durchatmen! Ein letzter Blick über die schöne Hansestadt und dann springst du ins Abenteuer! Spüre wie der Wind  dir ins Gesicht pustet und das Adrenalin in deine Adern rauscht – Nervenkitzel pur  beim Sprung vom Hafenkran in Hamburg!

Hochseilpark – Klettern geht auch im hohen Norden

Auch für Kletterfans gibt es spannende Aktivitäten in Hamburg! In der Metropolregion befindet sich in Schneverdingen ein Kletterparcours, der es in sich hat. Nur 1 Autostunde vom Zentrum der Stadt entfernt geht es hoch hinaus. Um genau zu sein bis zu 5 Stockwerke in die Höhe. Die umfunktionierte Panzerwaschanlage kämpft mit über 130 Herausforderungen gegen jede Langeweile an. Dabei kannst du aus 3 Schwierigkeiten deinen Parcours auswählen und dein Können beweisen. Überwinde Hindernisse, kletter von Station zu Station und rutsch mit den Seilrutschen durch Europas größten Kletterpark.

Pub Crawl  –  Kneipentour durch Hamburg

Die zweitgrößte Stadt Deutschlands eignet sich perfekt für einen Pub Crawl. Egal, ob durch St. Pauli oder auf dem Kiez, eine Kneipentour gehört auf jeden Fall zu den Must-Do-Unternehmungen in Hamburg.

Was dabei nicht fehlen darf? Hamburger-Bier! Probiere dich bei der Pub Crawl Tour durch die Hamburger Biersorten und koste vom bekannten Astra oder dem Alsterwasser. Entdecke das berühmte Nachtleben der Millionenstadt und lasse die Nacht zum Tag werden. Anstatt in die teuren Touristenbars zu gehen, werden dir echte Insider-Hamburg-Tipps für Bars gezeigt. Zum Anstoßen gibt es natürlich auch noch ein paar Frei-Shots. Ein Abenteuer, das du dir nicht entgehen lassen darfst. Das Feiern gehört schließlich zu Hamburg, wie das “Mors, Mors” zu “Hummel, Hummel”!

“Unterm Hafen” – Sightseeing-Geheimtipp-Tour

Bei dieser Sightseeingtour lernst du Hamburg wirklich von einer anderen Seite kenne, nämlich von unten. Abseits der typischen Hotspots geht es für dich für 2,5 Stunden die Elbe entlang. Dabei geht es auch vorbei an interessanten, nicht auf Hochglanz polierten Orten, die für das heutige Stadtbild eine besondere Bedeutung haben. Da steigst du schon mal 24 Meter in die Tiefe des Alten Elbtunnels. Die erste Kanalisation, die 1833 gebaut wurde, entstand  als Folge eines ungeheuren Feuers, das die Stadt verwüstete. Eine faszinierende Reise zurück in die Zeit und durch Hamburgs Geschichte –  ein unterirdischer Geheimtipp in Hamburg!

Foto-Workshop –  Blitzlichtgewitter und Momentaufnahmen

Hamburg ist eine der schönsten Städte Deutschlands und für viele sogar die schönste! Die Besucher der Stadt kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und knipsen bei ihren Touren durch die Stadt ein Bild nach dem anderen. Dabei entstehen zwar viele Bilder, aber welche sind davon wirklich etwas geworden? Beim Foto Workshop in Hamburg lernst du vom Experten, wie man wirklich einzigartige und ausdrucksstarke Bilder schießt. Dabei erklärt der Fotograf dir alle wichtigen Grundlagen von der Blende bis zum Weißabgleich. Passende Motive für deine Schnappschüsse findest du in dieser Stadt an jeder Ecke.

Segeln auf der Elbe –  Brunchen mal anders

Wer an Hamburg denkt, denkt automatisch auch an die See und das Abenteuer auf dem Wasser. Segeln gehört daher zu den klassischen Aktivitäten in Hamburg. Für einen Segeltörn der besonderen Art, solltest du an Bord des Windjammers Mare Frisium gehen. Sobald der Hafen verlassen ist, wird das Buffet geentert. Denn dies ist kein gewöhnlicher Segeltörn! Bei diesem Ausflug wartet, neben einem außergewöhnlich Ausblick auf Hamburg, auch ein ausgiebiges Brunchbuffet auf dich. Frühstücksgenuss trifft auf Fahrtwind –  nichts für schwache Mägen.

Highspeed-Tour –  rasant durch den Hafen

Wenn du mehr Action haben möchtest, ist die Highspeed-Bootstour genau das richtige für deine Hamburg-Freizeit. Hier bekommst du die volle Breitseite Geschwindigkeit und Adrenalin zu spüren. Mit einem Hochgeschwindigkeitsboot geht es  volle Fahrt voraus über das Wasser. Erkunde den Yachthafen und statte Elphi einen kleinen Besuch ab. Spüre das absolute Freiheitsgefühl, während du über das Wasser rund um Hamburg rauschst und bewundere die einzigartige Stadt vom Wasser aus –  so wie man es in der Hansestadt machen sollte.

Bei diesen Geheimtipps für Hamburg weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Zum Glück kannst du diese Freizeitaktivitäten in Hamburg alle spontan nach Lust und Laune buchen. Entdecke die Hansestadt, die auch schon Legenden wie die Beatles nach Deutschland gezogen hat.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?