Die spektakulärsten Ziplines in Deutschland & Österreich

Beim Ziplining die Aussichten über Deutschlands und Österreichs schönsten Landschaften von oben genießen! Dieses Abenteuer verbindet Nervenkitzel mit spektakulären Ausblicken. Wir zeigen dir unsere 5  Zipline-Favoriten.

Ziplines – Außergewöhnlich von A nach B schweben

Hier erwartet dich ein außergewöhnlicher Höhenflug! Im Sicherheitsgurt festgeschnallt rauschst du über Flüsse und Täler von einem Baum zum anderen. Diese Freizeitaktivität der Extraklasse gibt dir das Gefühl fliegen zu können! Dabei geht es mal mehr, mal weniger steil abwärts. Du nimmst an Geschwindigkeit auf und der Fahrtwind pustet dir um die Nase. Während du die Landschaft mal aus einer anderen Perspektive betrachtest, breitet sich in dir das Freiheitsgefühl aus.

Unsere Top 5 Ziplines – Nervenkitzel & spektakulärer Ausblick

Du kennst Ziplining nur aus dem Urlaub? Dabei gibt es auch bei uns abenteuerliche Ziplinestrecken. Daher stellen wir dir die aufregendsten Seilrutschen in Deutschland und Österreich vor. Also, mach dich bereit für dein nächstes Outdoor-Abenteuer und schwing dich in dein Zipline-Erlebnis!

Ziplines in Deutschland – quer durch die Bundesreplubik rutschen

Kennst du noch das Gefühl von früher, wenn man mit der Seilrutsche quer über den Spielplatz geschwungen ist? Dann multipliziere dieses Gefühl mal 10 und pack noch eine geniale Aussicht obendrauf. Willkommen beim Ziplining! Hier sind die spannendsten Ziplines in Deutschland:

Zipline-Park-Elmstein – durch den Pfälzerwald rutschen


Fliege über Deutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet! Mitten in Rheinland-Pfalz erwartet dich das atemberaubende Mittelgebirge mit seinen endlos weiten Wäldern. Die optimale Grundlage fürs Ziplining!  Hier rauschst du zwischen Laubbäumen im Zipline Park im Pfälzerwald in den Nordvogesen in 20 Meter Höhe von einer Plattform zur nächsten. Insgesamt 18 Strecken sorgen für geballten Spaß am Seil.

Du hast Blut geleckt und willst noch höher hinaus? Dann betrachte das Mittelgebirge aus der Vogelperspektive und hebe beim Helikopter-Rundflug ab.

Ziplining in Bayern – in München das Hochgefühl erleben


Für dein Zipline Abenteuer musst du nicht immer raus aufs Land. Denn auch in München kannst du Ziplining in Bayern erleben. Beim Flying Fox in der Arena in München fliegst du 4 Strecken und mit einer Höhe von 10 Metern durch den Outdoorpark der Jochen-Schweizer-Arena. Insgesamt 330 Meter Seilrutsche stehen dir hier für deinen Geschwindigkeitsrausch zur Verfügung. Jetzt heißt es ran ans Seil und mit Vollgas durch die Luft!

Verlängere dein Abenteuer in der Metropole und erkundschafte während deines Städtetrips in München die bayerische Landeshauptstadt.

Eifel Adventures – in 50 Meter Höhe über das Berlinger-Bach-Tal


Dieses Zipline-Abenteuer in der Vulkaneifel wird das Adrenalin in dir zum Explodieren bringen. Im Berlinger-Bach-Tal in Rheinland-Pfalz geht es für dich über die Baumkronen des Mittelgebirges der Eifel. Den absoluten Nervenkitzel bekommst du bei deiner Rutschpartie in 50 Meter Höhe. Insgesamt 2,5 Stunden rast du von Baum zu Baum und genießt den einzigartigen Panorama-Ausblick. Dabei stehen dir 12 Zipline-Strecken zur Verfügung. Schließlich gibt es  neben den Seilrutschen noch die Überquerung von Hängebrücken und einen Base-Jump on top!

Ziplines in Österreich – Seil-Vergnügen in Tirol und Salzburg

Schnall dich fest und mach dich bereit für dein Zipline-Abenteuer in Österreich. Auch hier gibt es rasante Strecken mit aufregenden Panoramablicken. Verbringe einen Urlaub in den Bergen und stürz dich in den Tiefflug.

Zipline-Abenteuer Zillertal – über die Schlegleis Staumauer hinweg

 

Beim Flying Fox und Abseilstation im Zillertal beschleunigst du umgeben von imposanten Berglandschaften und einer gewaltigen Staumauer. Hier ist dir der Nervenkitzel garantiert! Während du über den Staudamm fliegst, hast du bei deiner 600 Meter langen Strecke Zeit, die von immergrünen Bäumen bewachsene Schlucht unter dir und das tiefblaue Wasser neben dir zu betrachten. Du denkst, dass es das schon war? Ganz im Gegenteil! Jetzt geht es erst richtig steil Seilab. Du wagst dich an das ultimative Ziplineerlebnis und lässt dich 131 Meter in die Tiefe gleiten.

Nach deinem actionreichen Erlebnis kannst du dich beim Wellness in Zillertal entspannen und die abenteuerlichen Augenblicke Revue passieren lassen.

Flying Fox Salzburger Land – mit über 100 km/h über Österreich fliegen

Dieses Flying Fox Erlebnis lässt dir den Atem stocken! Insgesamt 1.600 Meter Seilstrecke und eine Fluggeschwindigkeit von bis zu 130 km/h erwarten dich beim Flying Fox XXL im Salzbuger Land. Du wolltest schon immer mal hoch hinaus? Hier geht dein Adrenalintraum in Erfüllung! 140 Meter über dem Boden fliegst du angeseilt über die österreichischen Wiesen. Du kannst dich gar nicht entscheiden, was dich mehr begeistert – der Geschwindigkeitsrausch oder die imposanten Berge um dich herum! Diese Kombi lässt dich auf keinen Fall kalt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?