Interview mit unserem Markenbotschafter Fabian Nießl

„Ab und zu schadet es nicht, wenn man seine Komfortzone verlässt und an seine Grenzen kommt.“

Influencer Fabian Nießl ist Jochen-Schweizer-Markenbotschafter und lebt das Abenteuer jeden Tag. Er war schon beim Jochen Schweizer Winter-X-treme-Abenteuer und dem Lebe-Abenteuer-Tag 2019 dabei.

Fabian, du bist als Markenbotschafter fester Bestandteil des Jochen-Schweizer-Teams. Was macht die Marke für dich aus?

Fabian: „Seit ich denken kann, habe ich Jochen Schweizer mit Action und Abenteuer verbunden. Weiter, höher, schneller – es scheint, als kenne diese Marke keine Grenzen. Jochen Schweizer hat den Grundstein dafür gelegt, da er selbst keinen Adrenalinkick verpasst. Außerdem ist das Konzept cool: Man kann einfach ein Erlebnis per Gutschein verschenken und jemandem damit puren Nervenkitzel verpassen.”

Was heißt es eigentlich, Markenbotschafter für Abenteuer zu sein?

Fabian: „Davon träumt jeder Junge, oder? Schon als Kind war ich auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Achterbahnfahrten in der ersten Reihe oder Springen vom 10-Meter-Turm? Ich war dabei!

Jetzt darf ich mindestens einmal im Monat ein Abenteuer live erleben und gefühlt wird es von Mal zu Mal intensiver. Meine Aufgabe besteht darin, der Community das Erlebnis näherzubringen, indem
ich so viele Eindrücke wie möglich sammle und weitergebe.“

Welches Abenteuer willst du in diesem Jahr unbedingt noch erleben?

Fabian: „Da muss ich keine Sekunde nachdenken: Fallschirm springen! Aber kein Tandemflug, sondern solo. Das ist seit jeher die Nummer eins auf meiner Abenteuerliste und ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass ich wahrscheinlich Tage davor vor Nervosität nicht mehr schlafen kann. Aber das gehört dazu.“

Wie hilfreich war dieser Beitrag?